Die Preisträger 2020

ÖKK Preisverleihung mit mancher Überraschung

6676 Euro ausgeschüttet!
Unter den Augen der Jury, der Spender und auch der Vereinsvertreter und Tollitäten wurden folgende Preisträger gefeiert:

Akika 1.111,00 € – KG Büsbach 1.111,00 €
KG de Bahkäuvjere 1.111,00 € – Tanzgruppe Friesenrath 1.000,00 €
KG Funkengarde Alsdorf 900,00 € – De Pauer (Kindergesang) 555,00 €
Oecher Prente 555,00 €GV de Bonneploecker 333,00 €

Das stimmungsvolle Schlussbild gestaltete Märchenprinz Leo I mit seinem Gefolge und Hofstaat.

Zum ersten Mal fand die Preisverleihung des ÖKK sowie deren Vorbereitung unter dem neu gewählten Vorstand statt. Der Vorsitzende Michael Hamacher bedankte sich mehrmals bei allen Helfern und bei seinem Vorstand für den reibungslosen Ablauf des Events. Ganz herzlich auch beim Autohaus Siebertz. Blumen gab es u.a. für die Damen des Hauses. Sowohl die Räumlichkeiten als auch das ausgiebige Juryfrühstück wurden kostenfrei bereitgestellt. Die Besucher waren vom neuen Flair der Verleihung begeistert. Und das nicht nur wegen der freien Getränke und Speisen. Erstmals wurden nicht Pauschalen verliehen, sondern gezielt Konzepte oder Projekte im Wert von 6676 Euro gefördert. Dieses neue Vorgehen wurde von AAK Präsident Frank Prömpeler, weiteren Jurymitgliedern und vielen Gästen besonders begrüßt. So waren es am Ende 8 stolze Sieger des ÖKK 2020. Während der Jurysitzung spendete der AAK Präsident noch einen kleineren Geldbetrag, damit die jecken Beträge erreicht werden konnten.

Abwechselnd mit den Verleihungselementen folgten auflockernde Musik- und Tanzbeiträge aus der Städteregion Aachen, die immer wieder zum Mitsingen anregten und so für eine großartige Stimmung im Saal sorgten. Darunter Hubert Aretz, die Oecher Stallburschen sowie die Showtanzgruppen der KV Immer Plaaan und der KK Aachener Funkengarde. Die imposante Eröffnung gestaltete der vollständig anwesende KK Oecher Storm mit Kommandant Bernd Schäfer als Preisgewinner 2019. Ein fantastisches Bild auf der Bühne mit nahezu 120 aktiven Mitgliedern.
Rund 500 Gäste konnten im Autohaus Siebertz begrüßt werden.

Michael Hamacher betonte immer wieder, wie wichtig die Spender und die Mitglieder des ÖKK sind. Ohne diese Gruppierungen wäre der Preis nicht möglich. Er appellierte an alle Spender auch 2021 dabei zu bleiben und gleichzeitig neue Gönner a 111 Euro pro Jahr zu werben. Jeder Gönner wird zur Verleihung eingeladen und erhält den Gönnerpin. Die Namen der Gönner werden selbstverständlich vielfach veröffentlicht und auch bei der Verleihung auf der Bühne präsentiert. Gerne darf sich jetzt schon jeder Interessierte für 2021 anmelden. Die Zahlung erfolgt erst im Januar 2021.

Ermittelt wurden die Preisträger von einer 15-köpfigen unabhängigen Jury aus 28 Bewerbern. Dies war ein Rekord für den ÖKK. Mit der Preisverleihung ging eine sehr arbeitsintensive Zeit für die Mitglieder des ÖKK zu Ende. Dieses fantastische Finale hat aber die gesamten Bemühungen mehr als entlohnt. Der neu gewählte Vorstand besteht aus Michael Hamacher (Vorsitzender), Rechtsanwalt Eberhard Büchel (2. Vorsitzender), Steuerberater Thomas Wobbe (Kassierer), Bestatter Hermann Schindhelm (Geschäftsführer) und vom Autohaus Siebertz (Eventmanager) der Gastgeber Marc Siebertz. Ein Dank geht auch an die Gastronomie Catering Wangard & Hamacher sowie die ehrenamtlichen Helfer Hans Hirtz, Stephan Paulissen und Josef Kaußen.

Michael Hamacher bedankte sich noch einmal bei seinen Vorgängern und dem Ehrenvorsitzenden Harry Ebert. Künftig bittet der ÖKK darum, alle Anfragen nur noch an den neuen Vorstand zu richten.
info@oecher-karnevals-kulturpreis.de oder oekk@dam-ac.de

Weiter Bilder finden Sie auf unserer Facebookseite

Weitere Infos und Fragen zum ÖKK?
Hermann Schindhelm
Tel.: +49 171 / 1901889

eMail: info@oecher-karnevals-kulturpreis.de

oder nutzen Sie unser Kontaktformular für Ihre Anfrage.

ÖKK Pin Verkauf