Nominierte für 2018

LEIDER MÜSSEN WIR DIE

7. ÖKK PREISVERLEIHUNG 2018 ABSAGEN.

SONNTAG, 28. Januar 2018 im

HOTEL NOVOTEL CITY Aachen, Peterstr. 66

findet nicht statt.

Laut Vorstandsbeschluss des Oecher Karnevals Kulturpreis e.V.
Alle EX- Nominierten welche bisher keinen Preis bekommen haben, müssen sich neu bewerben bzw. neu vorschlagen lassen. Somit ist gewährleistet das die JURY immer den aktuellen Wissensstand über den/die Nominierten hat. Die neue Bewerbung/Vorschlag ( max. 1 DIN A4 Seite) muss bis zum jeweiligen Anmeldeschluß schriftlich dem ÖKK vorliegen. Sofern keine neue Bewerbung/Vorschlag bis zu diesem Zeitpunkt schriftlich vorliegt, wird der EX Nominierte auch nicht in die aktuelle Nominiertenliste geführt.

Alle bisherigen Preisträger sind automatisch für die folgenden 5 Jahre nach deren Preisverleihung gesperrt. Nach Ablauf der 5 Jahre kann man sich ebenfalls wieder neu bewerben oder vorschlagen lassen.
Die Nominierten müssen bei der Preisverleihung mit einer max. 3 Pers. Abordnung anwesend sein um den Preis entgegen zu nehmen. Bei Nichterscheinen fällt der Preis wieder an den ÖKK zurück.

Hier die ÖKK-Preisvergabe Kriterien:
Der ÖKK wird jährlich verliehen an: Personen, Institutionen, Gruppen, Vereine oder Firmen welche sich nachhaltig und ehrenamtlich für das Brauchtum Aachener Karneval eingesetzt haben.

Jeder “Bewerber” oder “Vorgeschlagene” muss mindestens einen oder mehrere Kriteriumspunkte nachweislich bereits erfüllt haben.
Logischerweise alles ehrenamtlich ohne jegliche Bezahlung.

* Das Brauchtum Karneval, insbesondere den Öcher Karneval nachhaltig und im besonderem Maße gefördert zu haben. Hierbei auch soziale Projekte zu unterstützen.
Dazu zählt auch für unsere Senioren-, Waisenkinder und unseren behinderten Mitmenschen karnevalistische Veranstaltungen durchzuführen und durch Besuche in Seniorenheime-, Kinderheime sowie in Behindertenheime Freude und Frohsinn zu verbreiten.

* Die Nachwuchsförderung der Kinder- und Jugendlichen innerhalb der karnevalistischen Gemeinschaft, hierbei den finanziell schwachen Eltern unterstützend zur Seite stehen, damit es den Kindern- und Jugendlichen ermöglicht wird am Karnevalsgeschehen aktiv teilzunehmen und sich im Vereinsleben zu integrieren.
Die Integration von Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund immer im Blick zu haben, zu fördern und auszubauen.

Das Preisgeld müssen die Preisträger nachweislich innerhalb des nachfolgenden Jahres zur Förderung des Aachener Karnevals verwenden. Einen Nachweis kann der ÖKK Verein verlangen.
Die Preisvergabe wird durch eine unabhängige Jury am Tage der Verleihung entschieden. Ein Einspruchsrecht gibt es nicht. Die jeweilige Anzahl der neuen Preisträger wird alleine von dem ÖKK Vorstand am Tage der Verleihung bestimmt und der Jury mitgeteilt.
Die Jury ist verpflichtet auch tatsächlich diese Anzahl von Preisträgern auf „Ihren“ persönlichen Wahlscheinen anzukreuzen. Z.B. es sollen 4 Preisträger ermittelt werden, dann müssen auch 4 Preisträger angekreuzt werden. Wenn weniger oder mehr als z.B. 4 x angekreuzt wurde, dann ist der Wahlschein ungültig und wird aus der Wertung genommen. Damit möchten wir eine faire Wahl erreichen. Dafür stehen auch die vielen Jury-Persönlichkeiten aus den verschiedensten Bereichen unserer Stadt. Liebe Nominierten, bitte bedenken Sie alle, dass es immer eine sehr schwere Entscheidung der „Jury“ ist. Die Damen und Herren der Jury machen es sich sicherlich nicht einfach. Das haben die knappen Entscheidungen der Vorjahre gezeigt.

Die Entscheidung ob der/die Nominierten für den ÖKK Preis angenommen werden und die Kriterumsvorgaben erfüllen, obliegt allein dem Vorstand des ÖKK nach Einsendung der schriftlichen Bewerbung/Vorschlag.

Bitte nur 1 x bewerben oder vorschlagen lassen. Die Anzahl spielt keine Rolle für den Juryentscheid.
Wichtig sind vielmehr die Fakten/Kriterium für einen objektiven Juryentscheid.
Jeder weitere Vorschlag für einen bereits aufgeführten nominierten könnte als Ergänzung  zur eigentlichen Bewerbung/Vorschlag der Jury dienen.
Jeder Nominierte muss mit max. 3 Personen bei der Preisverleihung anwesend sein.
Sofern niemand anwesend ist verfällt der Preis automatisch wieder an den ÖKK zurück.

Hier die aktuelle Nominiertenliste für den ÖKK 2018:
1.

„HIER KÖNNTE IHR NAME STEHEN“

Anmeldeschluß: 28. Januar 2018.

Weitere Infos und Fragen zum ÖKK?
Hermann Schindhelm
Tel.: +49 171 / 1901889

eMail: info@oecher-karnevals-kulturpreis.de

oder nutzen Sie unser Kontaktformular für Ihre Anfrage.

ÖKK Pin Verkauf